rockmoehre-riss-gesamt-mobil
rockmoehre-riss-gesamt-flacher-neu
rockmoehre-riss-oben-hell-mobil
rockmoehre-riss-oben-neu-ffffff
DK_TonstudioRockmoehre-Flatterband-final

our rooms in the „Möhre“

Good acoustics, good sound

Our big recording room

The big recording room with 70m2 is generously measured and has a reverberation time of 0,5 to 0,7 seconds. The acoustics are perfect for drum or piano recordings, choirs or string instruments, and so on. For everything that’s supposed to sound big, mighty, balanced and three-dimensional.

rockmoehre-riss-unten-hell-mobil
rockmoehre-riss-unten-ffffff-flach
rockmoehre-riss-oben-hell-mobil
rockmoehre-riss-oben-neu-ffffff

Our small recording room

The small recording room with 20m2 has a reverberation time of 0,2 seconds and an amazing acoustic for amp-recording, singing and wind instrument recording as well as podcast voice recordings. Here we record everything that’s supposed to sound controlled and detailed.

rockmoehre-riss-unten-hell-mobil
rockmoehre-riss-unten-ffffff-flach
rockmoehre-riss-oben-hell-mobil
rockmoehre-riss-oben-neu-ffffff

Our directing room

The directing room is about 35m2 big. It offers optimal recording surroundings with its 0,25 seconds of reverberation time. No chance for bad resonances. We hear everything, even fleas coughing and grass growing.

rockmoehre-riss-unten-ffffff-flach
rockmoehre-riss-unten-hell-mobil

Recording and feel good

All rooms are equipped with a ventilation system or ac and have underfloor heating or underfloor cooling. Thanks to our photovoltaic system, we are energetically "self-sufficient". The studio is equipped with a kitchenette, coffee machine and comfortable seating areas. There is also the option of spending the night in the studio's own bedrooms.

The Rockmöhre™ lies on flat land. Enjoy the peace and quiet and relax in our beautiful garden with a barbecue area and campfire place. With us you can immerse yourself and work creatively. And if you want to add a little more: the university town of Göttingen with a well-stocked pub scene is just around the corner.

You can easily reach the studio via the A7 or the Nörten-Hardenberg train station - we will be happy to shuttle you if necessary.

 

equipment

We will be happy to send you a complete list of our equipment for nerds ☺ and producers on request. Just send us an email for detailed information.

rockmoehre-riss-oben-hell-mobil
rockmoehre-riss-oben-neu-ffffff
DK_TonstudioRockmoehre-Flatterband-final

05554 / 9983287

(Fon & WhatsApp)

Ihr habt Fragen oder Wünsche? Erzählt uns von Eurem Projekt! Dann können wir besprechen, was wir für Euch tun können. Ihr erreicht uns per WhatsApp, Mail oder Telefon – das Team der Rockmöhre™ freut sich auf Euren Anruf.

rockmoehre-riss-unten-ffffff-flach
rockmoehre-riss-unten-hell-mobil

Die Rockmöhre™ bei Insta & Co

Natürlich findet Ihr uns auch in den sozialen Medien: Hier könnt Ihr uns über die Schulter und auf´s Mischpult gucken. Schnuppert echte Studioluft und lasst uns gern ein „like“ da, wenn es Euch gefällt.

rockmoehre-riss-gesamt-mobil
rockmoehre-riss-gesamt-flacher-neu
rockmoehre-riss-oben-hell-mobil
rockmoehre-riss-oben-neu-ffffff
DK_TonstudioRockmoehre-Flatterband-final

Unsere Räume in der Möhre

Gute Akustik, guter Sound

Unsere große Aufnahme

Die große Aufnahme ist mit 70m² großzügig bemessen und hat eine einstellbare Nachhallzeit von 0,5 bis 0,7 Sekunden. Die Akustik ist perfekt geeignet für Schlagzeug-Recording, Piano-Recording, Chor- und Streicher-Aufnahmen etc. Also für alles, was groß, mächtig, ausgewogen und räumlich klingen soll.

rockmoehre-riss-unten-hell-mobil
rockmoehre-riss-unten-ffffff-flach
rockmoehre-riss-oben-hell-mobil
rockmoehre-riss-oben-neu-ffffff

Unsere kleine Aufnahme

Die kleine Aufnahme mit rund 20m² hat eine Nachhallzeit von 0,2 Sekunden und eine wunderbare Akustik für Amp-Recording, Gesang- und Bläser-Recording sowie für Podcast- Sprachaufnahmen. Hier wird alles aufgenommen, was kontrolliert und detailliert klingen soll.

rockmoehre-riss-unten-hell-mobil
rockmoehre-riss-unten-ffffff-flach
rockmoehre-riss-oben-hell-mobil
rockmoehre-riss-oben-neu-ffffff

Unsere Regie

Unsere Regie ist etwa 35m² groß und bietet mit 0,25 Sekunden Nachhallzeit ein optimales Aufnahmeumfeld. Hier haben schlechte Resonanzen keine Chance. Wir hören alles, sogar die Flöhe husten und das Gras wachsen.

rockmoehre-riss-unten-ffffff-flach
rockmoehre-riss-unten-hell-mobil

Aufnehmen und Wohlfühlen

Alle Räume sind mit einer Lüftungsanlage ausgestattet und verfügen über Fußbodenheizung bzw. Fußbodenkühlung. Dabei sind wir dank unserer Photovoltaik-Anlage energetische „Selbstversorger“. Das Studio ist mit Teeküche, Kaffeemaschine und gemütlichen Sitzecken ausgestattet. Es gibt außerdem die Möglichkeit, in den studioeigenen Schlafräumen zu übernachten.

Die Rockmöhre™ liegt auf dem platten Land. Genießt die Ruhe und entspannt Euch in unserem schönen Garten mit Grillecke und Lagerfeuer-Platz. Bei uns könnt Ihr abtauchen und kreativ arbeiten. Und wenn es mal ein bisschen mehr sein darf: Die Universitätsstadt Göttingen mit gut sortierter Kneipenszene ist gleich um die Ecke.

Das Tonstudio erreicht Ihr gut über die A 7 oder den Bahnhof Nörten-Hardenberg – wir shutteln Euch bei Bedarf gern.

 

Equipment-Liste

Eine komplette Equipment-Liste für Nerds ☺ und Produzenten schicken wir Euch gern auf Nachfrage. Schreibt uns für detaillierte Informationen einfach eine E-Mail.

 

rockmoehre-riss-oben-hell-mobil
rockmoehre-riss-oben-neu-ffffff
DK_TonstudioRockmoehre-Flatterband-final

05554 / 9983287

(Fon & WhatsApp)

Ihr habt Fragen oder Wünsche? Erzählt uns von Eurem Projekt! Dann können wir besprechen, was wir für Euch tun können. Ihr erreicht uns per WhatsApp, Mail oder Telefon – das Team der Rockmöhre™ freut sich auf Euren Anruf.

rockmoehre-riss-unten-ffffff-flach
rockmoehre-riss-unten-hell-mobil

Die Rockmöhre™ bei Insta & Co

Natürlich findet Ihr uns auch in den sozialen Medien: Hier könnt Ihr uns über die Schulter und auf´s Mischpult gucken. Schnuppert echte Studioluft und lasst uns gern ein „like“ da, wenn es Euch gefällt.