Rockmöhre_Header HP_900x150

Online Mixing

Echt. Emotional. Tanzbar

Mixing, die Message eurer Songs

Gutes Audiomixing ist wie eine kulinarische Geschmacksreise für die Ohren.

Jede einzelne Note und jedes Instrument werden mit Finesse und Präzision gemischt, um den für euch passenden Sound zu kreieren. Beim Onlinemixing geht es für uns darum, eine perfekte Balance im Sound zu finden. Jeder einzelne Teil des Arrangements soll gut hörbar sein und somit seinen Platz im Mix haben.

Gleichzeitig ist es uns aber auch wichtig, die eingefangenen Emotionen und die Energie eurer Musik zu verstärken, um den Song noch packender zu gestalten. Wir möchten mit unserem Mixing euer Publikum auf eine emotionale Reise mitnehmen, die sie von Anfang bis Ende in ihren Bann zieht.

Willkommen im Rockmöhre™ Tonstudio, wo das Onlinemixing eure musikalische Geschichte erzählt, die fesseln und begeistern soll.

Online Mixing

Vor dem Mixen ist nach dem Recording

Eure Aufnahme ist im Kasten, aber das Mixing will nicht so recht klappen? Kein Problem! Unser Onlinemixing-Service ist die Lösung.

Egal, ob auf dem Klo, im Schlafzimmer, im Proberaum oder im professionellen Studio aufgenommen – unsere erfahrenen Toningenieure sorgen dafür, dass die Mixdowns eure musikalischen Visionen widerspiegeln.

Ihr müsst euch um nichts kümmern, außer uns die Spuren zu schicken. Wir erledigen den Rest und lassen die Regler glühen, um euren Sound so zu gestalten, wie ihr es euch immer gewünscht habt.

Das Beste daran: Unser Onlinemixing-Service ist superbequem und zeitsparend. Keine Termine im Studio, keine langen Wege. Ladet einfach eure Spuren hoch und schon kann es losgehen.

Kontaktiert uns noch heute und erlebt den Unterschied!

Live Mixing

Onlinemixing von überall

Egal ob ihr aus Hamburg, Stuttgart, Oldenburg, Hannover, Osnabrück, New York oder Buxtehude kommt. Unser Livestream-Soundsystem ermöglicht es euch, aus der Ferne am Mixing-Prozess teilzunehmen – und das in Studioqualität!

Wie das genau funktioniert?
Während des kreativen Prozesses konzentrieren wir uns ganz auf unsere Arbeit, frei von äußeren Einflüssen. Sobald wir uns den letzten Feinheiten widmen, vereinbaren wir einen Termin mit euch für die Live Mixing Session.

Ready to rock: Ihr erhaltet einen Link von uns und könnt den Mix über eure Endgeräte hören. Falls ihr noch Wünsche habt, könnt ihr uns direkt Feedback geben. So können wir Anpassungen sofort vornehmen und ihr verlasst die Mixing Session mit einem fertigen Mixdown – bereit für das Mastering.

Unser Livestream-Soundsystem ermöglicht uns und euch somit geniale Flexibilität – und ihr könnt von überall auf der Welt teilnehmen. Natürlich könnt ihr auch persönlich bei uns im Studio vorbeischauen und das Geschehen hautnah miterleben.

 

DIY Recording

Nimm so auf, als ob Du mixen würdest

Okay, wir müssen ehrlich sein. Es ist eine Tatsache, dass der Mix umso besser wird, je besser die Qualität der angelieferten Spuren ist!

Wenn ihr also plant, eure Musik aufzunehmen, bevor ihr selbst ins Recording-Studio geht, sprecht uns gerne an! Als erfahrene Recording Engineers können wir euch dabei helfen, mögliche Fehler zu vermeiden, die später im Mixing-Prozess zu Frustration führen.

Wir nehmen uns vor jeder Mixing-Produktion immer Zeit für ein oder einhundert persönliche Gespräche. Danach wisst ihr, ob die Spuren per Post, Brieftaube oder online hochgeladen zu uns kommen müssen, und wir wissen, welche Vorlieben und Wünsche ihr für euer Soundgewand habt. So können wir schnell, unkompliziert und vor allem ungehindert in euer Mixing eintauchen. Außerdem besprechen wir euren Zeitplan für den Release eurer einzelnen Songs, eurer EP oder eurer LP. So stellen wir sicher, dass wir diesen gemeinsam einhalten.

Denn das ist unser Ziel:
Wir möchten euch dabei helfen, den bestmöglichen Sound zu erreichen und dafür zu sorgen, dass eure Musik ein grandioses Sound-Gewand erhält. Also lasst uns zusammen sicherstellen, dass eure Musik so gut klingt, wie ihr es euch immer vorgestellt habt!

Nach oben